Über uns
Geschichte

Der Hauptstandort der jetzigen Damian-Apotheke war in der Ortschaft Paternion, die in vergangenen Zeiten ein Zentrum im mittleren Drautal war. Natürlich durfte in einem solchen Umfeld eine Apotheke als Nahversorger für den Gesundheitsbereich nicht fehlen.

Die wirtschaftliche Entwicklung verlagerte sich jedoch immer mehr in die Nachbarortschaft Feistritz/Drau, die Einwohnerzahl erhöhte sich dort auch wesentlich schneller und die verkehrstechnisch zentralere Lage bewogen uns , den Hauptstandort der Apotheke von Paternion nach Feistritz zu verlegen. Im Juli 1989 übernahmen wir die Apotheke in Paternion, und mit dem Neubeginn wurde auch der Name (Adler-Apotheke, Apotheke Paternion ...) in Damian-Apotheke geändert. Das Haus wurde in den folgenden Jahren im Außenbereich saniert und der Apothekenbereich im Inneren adaptiert. Durch die vorher genannten Gründe sahen wir uns jedoch veranlasst, den Standort der Damian-Apotheke von Paternion nach Feistritz zu verlegen, was gleichbedeutend war mit der Errichtung eines neuen und modernen Betriebsgebäudes. Nachdem ein idealer Standort gefunden werden konnte, die Planung und die Errichtung des Gebäudes innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen waren, wurde der Apothekenbetrieb am 1. Oktober 1999 in Feistritz aufgenommen.

Durch diese Maßnahmen können wir der Bevölkerung im Drautal und der umliegenden Gemeinden eine optimale Arzneimittelversorgung anbieten. Der neue Betrieb zeichnet sich nicht nur durch eine moderne und eigenwillige Architektur aus, er liegt in zentraler Lage, bietet einen großen Kundenparkplatz und ist auch am letzten Stand der Technik.
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.:

08:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 12:00 Uhr
Zertifizierungen
 
Kontakt:
Damian Apotheke
Mag.pharm. Lugger KG
Villacherstrasse 391
A-9710 Feistritz / Drau
Tel: 0 42 45 - 23 65
Fax: 0 42 45 - 23 65 - 17
apofei@damian-apotheke.at
© MRR Data  24 Sep 2017